den anfang wagen

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, Plastik aus seinem Alltag zu verbannen. Man muss nur den Anfang wagen. Einfach ist es, beim Einkauf auf Plastik zu verzichten. Nach und nach kann man auch Zuhause die Plastikbestände auflösen und zu anderen Gebrauchsgegenständen greifen. Dabei stellt man jedoch schnell fest: Viele Gegenstände aus Plastik – meistens sind sie in der Küche zu finden – müssen gar nicht ersetzt werden, weil schon adäquater Ersatz vorhanden ist. Wir leben eben im Überfluss!

Advertisements

Ein Gedanke zu “den anfang wagen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s