raus aus dem einkaufskorb

Folgende Produkte werden in Zukunft nicht mehr im Einkaufskorb landen, weil sie in Plastik verpackt sind. Die Liste wird ständig ergänzt!

Naschwerk:

  • Chips
  • Gummibärchen, Colaflaschen und Co
  • Nüsse in Plastiktütchenen
  • Schokolade, deren Verpackung Plastikfolie enthält
  • Kekse

Aus dem Kühlregal:

  • Margarine
  • Käse
  • Wurst
  • Kloßteig
  • Quark
  • Sahne
  • Saure Sahne
  • Joghurt und Pudding

 

Advertisements

9 Gedanken zu “raus aus dem einkaufskorb

  1. Sahne gibt es auch in der Pfandflasche. Hab ich bis jetzt aber auch nur im Bio-Laden gesehen. Milch und Joghurt kaufe ich auch nur noch im Glas. Is nur manchmal n bissl lästig die Klümpchen aus der Milch zu schütteln, weil die ja nicht pasteuresiert ist.

  2. Wie kann man denn Käse lose kaufen?
    An unserer Frischetheke wird da vor und nach dem Zuschneiden so viel Frischhaltefolie drumgewickelt, dass ich auch gleich die Fertigpackung nehmen kann. Ich suche immer die größtmögliche Packung aus, auch wenn das geschmacklich etwas eintönig wird. Entweder junger Gouda oder Emmentaler.
    Und Milch wird hier so regelmäßig getrunken, dass ich dreimal so oft mit dem Auto fahren müsste, wenn ich auf Frischmilch umsteigen würde. Haltbare Milch gibt es leider nur im Tetrapack.

    1. Käse bekommt man an jeder Theke. Zumindest ist das meine Erfahrung. Und dann wird es nicht eintönig :)
      Milch bekomme ich hier in Glasflaschen. Tetrapacks verweigere ich strikt, da sie nicht nur ungesund sind, sondern auch eine der größten Ökolügen, die uns je aufgetischt wurde!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s