zero waste: verpackungsfrei einkaufen mit der naturtasche.de

Naturtasche

Nur Plastik zu sparen, reicht nicht. Noch besser ist es, gleich komplett auf Verpackungen zu verzichten. Denn auch die Papiertüte beim Bäcker glänzt nicht mit einer guten Öko-Bilanz. Aber es geht anders…Ich liebe meine Naturtasche! Sie und ihre Schwestern – ja, ich habe mehrere – begleiten mich zu jedem Einkauf. Denn damit kann ich viele Verpackungen sparen – auch Papiertüten, von denen ich nicht begeistert bin.

Die Naturtasche ist ein Beutel aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle und einer extra starken Naht, die auch nicht kaputt geht, wenn mal eine harte Brotkruste daran hängen bleibt. Sie kann viele hundert Male verwendet werden uns lässt sich super washcen.

Mit der Naturtasche kaufe ich:

  • Brot und Brötchen
  • Obst und Gemüse
  • Nüsse
  • alles, was sich lose schwer transportieren lässt

Ich friere in dieser Tasche auch ein, z.B. Toast, den ich am Stück kaufe und zu Hause in Scheiben schneide.

Und außerdem ist sie ein tolles Geschenk. Denn wir Plastikverweigerer müssen uns ja nach Alternaitiven Geschenkideen umsehen.

Mehr Infos: http://www.naturtasche.de

 

2 Gedanken zu “zero waste: verpackungsfrei einkaufen mit der naturtasche.de

Hinterlasse einen Kommentar