frankenschau aktuell

frankenschau

Die Videojournalistin Alexandra Brückner vom BR besuchte mich, um sich mein plastikfreies Leben anzusehen. Doch wer genau hinsieht, merkt schnell, dass noch viel zu tun ist…Hier ist der Link zum Beitrag: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/hassbergerin-lebt-plastikfrei-100.html#tab=download&jump=tab

5 Gedanken zu “frankenschau aktuell

  1. Hallo Frau Schubert, zum Thema Wasserkocher (wird im Beitrag erwähnt) fällt mir ein, dass ich vor längerer Zeit auf einen Wasserkocher aus Keramik und Edelstahl gestoßen bin, der mir eine gute Alternative zu sein scheint. Die Kabelummantelung ist natürlich aus Plastik, wie es mit der Basisstation ist, weiß ich nicht. Auf jeden Fall sehr wenig Plastik. Aus Energiespargründen möchte ich auf einen Wasserkocher nicht mehr verzichten. Und wenn meiner mal den Geist aufgibt, werde ich den oben erwähnten – gibt´s beim Waschbärversand – in die engere Wahl ziehen. Viele Grüße Silke Seibt

    >

  2. Hallo Frau Schubert,

    es ist doch auch schon super, was du erreicht hast! Klar, kann man immer noch weiter optimieren, aber dein Engagement verdient auch jetzt schon ein Lob. :)

    Alles Liebe,
    Philipp

  3. tolle Seite, ich wohne 5m vom Strand, Strandspaziergang¿ genau so gut kann man über eine Mülldeponie spazieren gehen. Daher und aus vielen Gründen mehr versuche ich ohne Plastik zu leben und es in meinem kleinen Handelunternehmen umzusetzen
    http://www.emporion.es . Ausserdem schreibe ich unter http://ambrosia.emporion.es
    kochen für 5 € statt rauchen. Unter Haushaltstips findet man auch Info über economisch/ecologisch waschen/spülen. War das zuviel Eigenwerbung¿Verzeiht, aber der Eintritt ist Frei.
    Vielen Dank für deinen Einsatz.

  4. .. noch viel zu tun gibt es immer. Ich finde es macht auch keinen Sinn alle noch brauchbaren Sachen aus Plastik wegzuwerfen und durch Plastikfreie zu ersetzen (auch die Plastikfreien brauchen zur Herstellung Energie). Aber bei Neukauf soweit es möglich ist Plastikfrei.
    Ich beschäftige mich auch schon lange mit dem Thema und auch in unserer Familie gibt es noch viel zu tun. Vielen Dank für Deine schöne Seite…..
    Grüße aus Gerolzhofen…..

Kommentar verfassen

