stein auf stein: bauklötze aus holzabfall

IMG_2665

100 % Natur – 100 % aus deutscher Produktion – 100 % Lego-kompatibel – 1000 % Spaß beim Spielen. Wie man aus Abfällen Bausteine herstellt…

Ich bin ganz stolz auf meine neueste Entdeckung. Im Online-Shop prodana.de habe ich Bauklötze (Duplo-kompatibel) aus sogenanntem Biokunststoff gefunden. Auf der Seite des Herstellers Ciddi-Toys musste ich zwar ein bisschen suchen, als ich wissen wollte, was genau hinter dem Biokunststoff steckt, aber ich wurde fündig.

Alles wird verwertet

Die Bauklötze, die es in groß und klein gibt, werden aus Holzspänen und z.B. Maisstärke hergestellt, ähnlich, wie bei Bambusprodukten, etwa den Brotzeitboxen. Die Steine passen zu dem Lego, das schon jeder im Kinderzimmer hat, sie sind aber eben nicht aus Plastik. Ich gehe davon aus, dass sie genauso langlebig sind. Wenn nicht, können Sie kompostiert werden!

Wer diese Bausteine kauft, macht also alles richtig! Und: Sie sind ne tolle Geschenkidee für kleine Baumeister.

Ach: Die Bausteine wurden komplett plastikfrei versandt.

Kosten: 16,95 Euro für 40 Stück

IMG_2663

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Gedanken zu “stein auf stein: bauklötze aus holzabfall

  1. Super. Hab die Dinger auch schon vor ner Weile entdeckt. Allerdings haben wir massenhaft gebrauchtes Lego geschenkt bekommen. Aber sollte ich jemals Lego kaufen oder ein anderes Kind sich von uns Lego wünschen, dann müssen es auf jeden Fall diese Steine sein!

  2. Hallo, wir würden so gerne diese steine kaufen sie gibt es aber nicht mehr oder finden wir sie nur nicht? haben Sie einen tipp für uns?
    herzlichen dank gruss aus hh

Kommentar verfassen

