kernseife zum fensterputzen

IMG_2465

An Weihnachten habe ich mit den Kindern Fensterbilder mit Kernseife gemalt. Das habe ich in einer Zeitschrift gelesen. Funktioniert gut, ist unbedenklich und macht Spaß. Wenn wir uns „vermalt“ haben, habe ich die Kunst einfach wieder weggewischt. Dazu nahm ich meinen nassen Putzhandschuh und rieb über die Scheibe. Das Ergebnis: streifenfreie Fenster, rückstandslos sauber.

Der Putzhandschuh ist übrigens aus Mikrofaser und funktioniert auch ganz ohne Putzmittel, einfach mit Wasser. Die Erfahrung mit der Kernseife fand ich trotzdem toll!

Advertisements

2 Gedanken zu “kernseife zum fensterputzen

  1. Essig geht auch gut zum Fenster putzen. Viele Fensterreiniger im Handel sind ebenfalls mit Essig also einfach eine Tasse Essig mit Wasser mischen und putzen :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s