sparschäler und dosenöffner – komplett aus edelstahl

IMG_1791Es musste ein neuer Sparschäler her. Mein alter war zwar auch schon gänzlich aus Edelstahl, war aber nicht besonders gut verarbeitet. Deshalb habe ich mich nach einem, wie ich hoffte, hochwertigen Nachfolger umgesehen.

Fündig wurde ich bei WMF. Dieser Sparschäler ist ein Traum. Funktioniert prima und ist super verarbeitet. Und er war nicht mal teuer. Ich glaube, er hat so um die 13 Euro gekostet.

IMG_1792Der neue Dosenöffner – ich wollte einen, der keine scharfen Kanten hinterlässt – ist ebenfalls von WMF. Auch er kommt gänzlich ohne Plastik aus. Nur um das Rad, das die Dose hält, ist ein Gummi drum. Ich bin zwar überhaupt nicht dafür Dinge, die noch zu gebrauchen sind auszutauschen, aber ich habe mir noch nie im Leben einen Dosenöffner gekauft. Meinen hatte ich von der Oma geerbt und er lebt auch noch bei uns :)

Advertisements

Ein Gedanke zu “sparschäler und dosenöffner – komplett aus edelstahl

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s