mogelpackung: krüger nederland kakao

IMG_2091Ich habe meinen Sohn nun soweit, dass er auf den heißgeliebten Kaba verzichtet und sich von mir Trinkschokolade aus Kakao mischen lässt.

Nachdem die Packung, die ich schon lange im Schrank stehen hatte (zum Backen), aufgebraucht war, kaufte ich blauäugig eine neue.

Überraschung: Der Kakao war keinesfalls in ein Papiertütchen verpackt. Nein, diese war von innen mit Plastik beschichtet.

Was mache ich nun? Ich kann im Laden ja schlecht alle Packungen öffnen. Wer kann mir einen Kakao empfehlen, der tatsächlich nur in Papier verpackt ist?

8 Gedanken zu “mogelpackung: krüger nederland kakao

  1. Die Schokoladenmanufaktur Fassbender & Rausch in Berlin hat Trinkschokolade in Blechdosen. Das sind seeeeehr leckere Schokoladen“tropfen“, die man in heißer Milch auflöst. Ist leider nicht ganz billig, aber die Qualität ist toll. Im Online-Shop gibt es leider nur den Nachfüllpack (natürlich in Plastik), aber vielleicht gibt es ja auch bei Euch ums Eck etwas ähnliches. Ansonsten einfach normale Schokolade in heißer Milch schmelzen.

  2. Hallo! Ich bin mir leider nicht mehr 100% sicher woher ich ihn hatte, ich glaube es war einfach der günstigste bei Rewe, aber Kakao der Marke Cebe hat auch noch ein Papiertütchen. Das war mir positiv aufgefallen, nachdem ich immer wieder bei Fairtrade- und Biokakao Plastiktüten erwischt habe. Wenn du „cebe cacao“ googelst, siehst du wie die Packung aussieht.
    Grüße, Franziska

  3. Eine Bitte, die sich an alle Empfehler richtet: reißt eure Packungen mal ein und schaut, ob es sich wirklich um Papier handelt. Heute habe ich einen weiteren Probelauf getätigt und bin schon wieder reingefallen!

Kommentar verfassen

