cradle to cradle: neue latschen

IMG_1526Nachdem die Zehentrenner-Latschen meines Sohnes endgültig ihren Geist aufgegeben haben, hat er neue bekommen. Bestellt habe ich die goganics Latschen in blau. Kostenpunkt bei mexmax: 17 Euro. Sie sind also keineswegs teurer als die Plastiklatschen anderer Hersteller, die zu unfairen Konditionen produzieren lassen und auch noch ein Plastikprodukt herstellen, das unserer Umwelt schadet.

Die Goganics-Schuhe sind frei von Schadstoffen. Alle Materialien (um welche es sich handelt, ist leider nirgends in Erfahrung zu bringen) sind recycelt, zu 100% biologisch abbaubar und zu 100% kompostierbar. Natürlich hoffe ich, dass die Schlappen lange halten, einen stabilen Eindruck machen sie jedenfalls. Dennoch freue ich mich schon darauf, den Zerfallsprozess auf dem Komposthaufen zu beobachten.

IMG_1527

Was mir sofort auffiel: Die Latschen riechen nach nichts. Nicht nach Chemie oder irgendwie unangenehm. Gar nichts. Das spricht für die Umwelt- und Hautverträglichkeit.

Von mir gibt´s eine Kaufempfehlung!

Wer sich informieren möchte: http://www.goganics-shoes.com

Advertisements

3 Gedanken zu “cradle to cradle: neue latschen

  1. Sorry, ich schon wieder, ich hoffe du bist nicht schon genervt… wie ist inzwischen euer Eindruck von der Qualität und Lebensdauer, magst du was dazu sagen?
    LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s