suche: müsli ohne plastik

Liebe Leser, ich möchte gerne auf eine Anfrage eingehen. Deshalb sind wir für einen facebook-Fan auf der Suche nach Müsli (am liebsten Schoko), welches nicht in Plastik verpackt ist. Mymüsli scheidet aus, ist verhältnismäßig teuer. Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte. Ich freue mich auf viele Antworten 😊

Viele Grüße
Eure Frau Schubert

Advertisements

10 Gedanken zu “suche: müsli ohne plastik

  1. Hallo,
    habe gestern selber Nussmilch gemacht und die geschredderten Überbleibsel der Nüsse im Backofen auf einem Blech getrocknet, bis sie schön knusprig waren. Hab die letzten paar Minuten ein bisschen Zucker drübergestreut, damits noch etwas karamelisiert, was nicht ganz geklappt hat. Aber war lecker zu knabbern (wie gebrannte Mandeln :-) und hat mit Nussmilch gleich ein tolles Müsli gegeben.
    Ohne selbermachen: Gibts nicht Haferflocken auch in der Papiertüte?
    Liebe Grüße <3

      1. Also heute im Biomarkt hab ich sämtliche Flocken (Hafer, Dinkel usw.) von Denree in der Papiertüte entdeckt – komplett Papier und ohne Sichtfenster :-)

  2. Am besten geht tatsächlich selber machen. Granola nennt sich das und besteht in den Grundzutaten aus Haferflocken (gibt es überall plastikfrei) und Zucker. Das wird quasi geröstet und ergibt ein tolles Knuspermüsli. Wenn man Kakao hinzufügt, wird es schokoladig. Schoko-Stücke kann ich mir darin auch gut vorstellen.

    Ohne Selbermachen geht dann gut, wenn man einen Laden ihn der Nähe hat, bei dem man sich sein Müsli selber zusammenstellen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s