anfangen: verzicht auf plastiktüten

Die Tüte weglassen!

20140423-233637.jpgEines der wichtigsten Dinge um als Konsument umweltfreundlicher zu handeln ist es, auf Plastiktüten zu verzichten. Egal ob im Supermarkt oder beim Kleidung-Shoppen, lasst Euch keine Tüte mehr geben.

Ich habe immer meine große Korbtasche dabei, die auch noch gut aussieht. Darin werden die Einkäufe verstaut. Bei den ersten Einkaufstouren vergisst man die eigene Tasche gerne mal. Das ändert sich aber bald, schnell wird es zur Gewohnheit.

Advertisements

Ein Gedanke zu “anfangen: verzicht auf plastiktüten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s