wie ersetze ich…

Backpulver?

IMG_0715Durch Natron. Natron ist, wie in einem früheren Beitrag beschrieben, ein echter Alleskönner. Neben der Eignung als Backtriebmittel kann Natron auch zum Putzen hergenommen werden. Fugen im Bad lassen sich damit wunderbar reinigen. Dazu einfach eine alte Zahnbürste zum Auftragen der Natronpaste nehmen. Diese entsteht, wenn man Natron in ein Schüsselchen füllt und dann einige Tropfen Wasser hinzu gibt. Funktioniert gut!

Als Deo-Ersatz hat Natron leider versagt. Aber da gibt es gute Alternativen zum Aluminium-Deo.

Advertisements

Ein Gedanke zu “wie ersetze ich…

  1. Wir benutzen das Natron auch täglich, ein wirklich tolles Mittel, das sich für fast alles eignet. Schade, dass du damit als Deo nicht zufrieden warst. Wir schwören ja auf Natron als Deo, sind super zufrieden. Aber gibt ja so viele tolle Alternativen, hauptsache das Aluminium bleibt weg :)
    Liebe Grüße!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s