an der wurst- und käsetheke

IMG_0713Plastikfrei einkaufen ist kein Problem. Ich nehme meine „neuen Dosen“ mit. Zwar sind Supermärkte und Metzger dazu verpflichtet die EU-Hygieneverordnung einzuhalten, aber es gibt ein Schlupfloch.

Das mitgebrachte Gefäß darf nicht hinter die Theke. Solange es aber oben auf der Theke stehenbleibt und die Verkäuferin die Ware hineinlegt, besteht kein Problem. Ich kaufe nun schon lange so ein. Mittlerweile haben sich alle in den Märkten daran gewöhnt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s