zahnbürste aus buchenholz

Bei Amazon habe ich eine Zahnbürste aus Holz mit Naturborsten gefunden. Sie wurde natürlich bestellt – zum stolzen Preis von 8,49 Euro. Dafür waren die Versandkosten gratis.

IMG_0045Die Zahnbürste landet nach Gebrauch (also etwa drei Monaten) einfach mit dem Brennholz im Ofen. Alternativ könnte man sie in die Biotonne werfen.

Der Nachteil ist allerdings, dass die Borsten ziemlich hart sind. Außerdem wird die Bürste sehr groß im Mund.

Das Putzergebnis spricht aber für sich und ist sehr zufriedenstellend. Die Bürste gibt´s auch im günstigen Dreier-Set und sogar in Kindergröße.

Trotzdem habe ich nun bei ecobamboo.pl drei Bürsten aus Bambus bestellt. Die Borsten sind zwar aus Kunststoff, aber garantiert BPA-frei. Das hat mich überzeugt und ist mir einen Test wert. Gesamtpreis für alle drei Bürsten (zwei für Erwachsene, eine fürs Kind): knapp 13 Euro. Der Bericht folgt.

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “zahnbürste aus buchenholz

  1. ich habe in meiner Ausbildung gelernt, Naturborsten nicht zu empfehlen, sie spreizen sich ab, verletzen das Zahnfleisch, trocknen schlecht und bieten Nährboden für Bakterien
    lg
    knittingwoman

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s